.faq

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
  2. Wie retourniere ich meine Bestellung?
  3. Kann ich ein personalisiertes Produkt retournieren?
  4. Wie finde ich die richtige Größe?
  5. Kann ich Produkte auf meine individuellen Maße anpassen?
  6. Kann ich auch das Design, Details oder Farben anpassen?
  7. Was passiert mit den Stoffresten vom Zuschnitt?

    1. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    Wir fertigen dein Produkt exklusiv für dich nach Bestelleingang und benötigen wir für Fertigung und Versand unserer Produkte daher 1-4 Wochen. Die Produktionsdauer kann je nach Aufwand und Auslastung der Fertigung variieren. Die genaue und tagesaktuelle Angabe findest du auf der jeweiligen Seite des Produkts.

    Falls du dein Produkt zu einem bestimmten Anlass tragen möchtest oder es aus anderen Gründen schneller benötigst, melde dich gern und wir finden gemeinsam eine Lösung.

    Kontakt

    2. Wie retourniere ich meine Bestellung?

    Natürlich hoffen wir, dass unsere Produkte deine Erwartungen erfüllen. Wenn dir dein bestelltes Produkt jedoch nicht gefallen sollte, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

    Solltest du nur einen Änderungswunsch haben, kontaktiere uns gern und wir finden gemeinsam eine Lösung.

    Bitte beachte:

    • Wir können die Produkte nur im Originalzustand zurücknehmen. Das bedeutet, sie müssen ungetragen, ungewaschen und ohne Flecken, Beschädigungen oder Gerüche sein.
    • Personalisierte Produkte mit Maßanpassungen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen.

    Über die von dir gewählte Zahlungsmethode erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zurück. Bitte retourniere die Artikel sauber, ungetragen und mit allen Etiketten.

    Rücksendeformular

    Unser Rücksendeformular findest du hier. Bitte lege es ausgedruckt deiner Bestellung bei.

    Rückgabeadresse

    Bitte sende deine Retoure an folgende Adresse:

    VAELU, Inh. Dania Mollemeier
    Gartenstraße 157
    59269 Beckum
    Deutschland

    Da wir noch ein kleines Unternehmen sind, können wir die Kosten für die Retoure aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht übernehmen.

    3. Kann ich ein personalisiertes Produkt retournieren?

    Personalisierte Produkte mit Maßanpassungen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen, da wir sie aufgrund der Maßanpassungen nicht weiterverkaufen können.

    4. Wie finde ich die richtige Größe?

    Wir haben dir in den Produkten Infos zu den Körpermaßen sowie Produktmaßen hinterlegt, sodass du einen bestmöglichen Eindruck von den Proportionen bekommen kannst. Solltest du unsicher sein, welche Größe dir passt, kontaktiere uns jederzeit gern.

    Kontakt

    5. Kann ich Produkte auf meine individuellen Maße anpassen?

    Wir bieten unsere Produkte mit verschiedenen Maßanpassungen wie beispielsweise der Ärmel- oder Körperlänge an. Sollten deine Maße nicht zu den angegebenen Vorschlägen passen, kontaktiere uns gern, sodass wir das Produkt an deine individuellen Wünsche anpassen können.

    Hier findest du die Preisliste zu individuellen Änderungswünschen.

    6. Kann ich auch das Design, Details oder Farben anpassen?

    Du hast eine kreative Idee und möchtest eine Änderung an deinem neuen Lieblingsteil von VAELU vornehmen? Kein Problem – je nach Produkt können wir gerne auf deine individuellen Wünsche eingehen, sofern dies innerhalb unserer Möglichkeiten liegt. So können wir beispielsweise Maße bei Details (z.B. bei Schlitzen) anpassen, die Futterfarbe ändern oder einen Stoff mit einem anderen Produkt aus unserer Kollektion kombinieren.

    7. Was passiert mit den Stoffresten vom Zuschnitt?

    Einen wichtigen Teil der Fertigung nehmen die Vorbereitungsarbeiten mit dem Zuschnitt der einzelnen Schnittteile ein. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir so wenig „Verschnitt” wie möglich haben.

    Mit Verschnitt sind die Reststücke des Stoffes zwischen den einzelnen Schnittteilen gemeint, die leider in der Industrie in der Regel zu Abfall werden. Um das zu umgehen, platzieren wir die Schnittteile möglichst platzsparend und effizient auf dem Stoff und haben für jede Größe ein eigenes Schnittlagenbild. Da natürlich dennoch kleine Stoffstücke vom Zuschnitt übrig bleiben, sammeln wir diese und verarbeiten sie zu Accessoires weiter.

    Die Haarbänder aus unseren Reststoffen findest du hier.

    Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Kontaktiere uns jederzeit gern.

    .faq

    Inhaltsverzeichnis

    1. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
    2. Wie retourniere ich meine Bestellung?
    3. Kann ich ein personalisiertes Produkt retournieren?
    4. Wie finde ich die richtige Größe?
    5. Kann ich Produkte auf meine individuellen Maße anpassen?
    6. Kann ich auch das Design, Details oder Farben anpassen?
    7. Was passiert mit den Stoffresten vom Zuschnitt?

      1. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

      Wir fertigen dein Produkt exklusiv für dich nach Bestelleingang und benötigen wir für Fertigung und Versand unserer Produkte daher 1-4 Wochen. Die Produktionsdauer kann je nach Aufwand und Auslastung der Fertigung variieren. Die genaue und tagesaktuelle Angabe findest du auf der jeweiligen Seite des Produkts.

      Falls du dein Produkt zu einem bestimmten Anlass tragen möchtest oder es aus anderen Gründen schneller benötigst, melde dich gern und wir finden gemeinsam eine Lösung.

      Kontakt

      2. Wie retourniere ich meine Bestellung?

      Natürlich hoffen wir, dass unsere Produkte deine Erwartungen erfüllen. Wenn dir dein bestelltes Produkt jedoch nicht gefallen sollte, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

      Solltest du nur einen Änderungswunsch haben, kontaktiere uns gern und wir finden gemeinsam eine Lösung.

      Bitte beachte:

      • Wir können die Produkte nur im Originalzustand zurücknehmen. Das bedeutet, sie müssen ungetragen, ungewaschen und ohne Flecken, Beschädigungen oder Gerüche sein.
      • Personalisierte Produkte mit Maßanpassungen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen.

      Über die von dir gewählte Zahlungsmethode erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zurück. Bitte retourniere die Artikel sauber, ungetragen und mit allen Etiketten.

      Rücksendeformular

      Unser Rücksendeformular findest du hier. Bitte lege es ausgedruckt deiner Bestellung bei.

      Rückgabeadresse

      Bitte sende deine Retoure an folgende Adresse:

      VAELU, Inh. Dania Mollemeier
      Gartenstraße 157
      59269 Beckum
      Deutschland

      Da wir noch ein kleines Unternehmen sind, können wir die Kosten für die Retoure aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht übernehmen.

      3. Kann ich ein personalisiertes Produkt retournieren?

      Personalisierte Produkte mit Maßanpassungen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen, da wir sie aufgrund der Maßanpassungen nicht weiterverkaufen können.

      4. Wie finde ich die richtige Größe?

      Wir haben dir in den Produkten Infos zu den Körpermaßen sowie Produktmaßen hinterlegt, sodass du einen bestmöglichen Eindruck von den Proportionen bekommen kannst. Solltest du unsicher sein, welche Größe dir passt, kontaktiere uns jederzeit gern.

      Kontakt

      5. Kann ich Produkte auf meine individuellen Maße anpassen?

      Wir bieten unsere Produkte mit verschiedenen Maßanpassungen wie beispielsweise der Ärmel- oder Körperlänge an. Sollten deine Maße nicht zu den angegebenen Vorschlägen passen, kontaktiere uns gern, sodass wir das Produkt an deine individuellen Wünsche anpassen können.

      6. Kann ich auch das Design, Details oder Farben anpassen?

      Du hast eine kreative Idee und möchtest eine Änderung an deinem neuen Lieblingsteil von VAELU vornehmen? Kein Problem – je nach Produkt können wir gerne auf deine individuellen Wünsche eingehen, sofern dies innerhalb unserer Möglichkeiten liegt. So können wir beispielsweise Maße bei Details (z.B. bei Schlitzen) anpassen, die Futterfarbe ändern oder einen Stoff mit einem anderen Produkt aus unserer Kollektion kombinieren.

      7. Was passiert mit den Stoffresten vom Zuschnitt?

      Einen wichtigen Teil der Fertigung nehmen die Vorbereitungsarbeiten mit dem Zuschnitt der einzelnen Schnittteile ein. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir so wenig „Verschnitt” wie möglich haben.

      Mit Verschnitt sind die Reststücke des Stoffes zwischen den einzelnen Schnittteilen gemeint, die leider in der Industrie in der Regel zu Abfall werden. Um das zu umgehen, platzieren wir die Schnittteile möglichst platzsparend und effizient auf dem Stoff und haben für jede Größe ein eigenes Schnittlagenbild. Da natürlich dennoch kleine Stoffstücke vom Zuschnitt übrig bleiben, sammeln wir diese und verarbeiten sie zu Accessoires weiter.

      Die Haarbänder aus unseren Reststoffen findest du hier.

      Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Kontaktiere uns jederzeit gern.